Rollsportclub Liestal, Inline-Skating Verein
Clubportrait:
Der Rollsportclub Liestal bietet wöchentlich zwei Trainings für jeweils verschiedene Altersgruppen im Inline-Skating an. Im Sommer wird ausschliesslich unter freiem Himmel auf dem Sportplatz Frenkenbündten beim Schulhaus Frenke in Liestal trainiert. Im Winter bieten wir einmal pro Woche ein Training auf Inline-Skates in der Schauenburghalle, sowie ein polysportives Training auf Turnschuhen in der Sporthalle Kaserne in Liestal an. Des Weiteren organisiert der Club Trainingsausflüge, Trainingslager, Materialpflegekurse, Schnupperkurse sowie verschiedene Vereinsanlässe.
Ziele:
Ziel des Vereines ist die Förderung von Menschen, die sich gerne auf Inline- Skates bewegen. Der Verein versteht sich als Gefäss für Breiten- wie Spitzensportler, wobei es das langfristige Ziel ist, den Nachwuchs wieder vermehrt für den Wettkampfsport zu begeistern und international nach vorne zu bringen.
Geschichtliches:
Der Verein wurde 1989 von Kurt Steidle gegründet, der über Jahre Präsident und Trainer des Vereins war. Sein Ziel war es, das damals so genannte «Rollschnelllaufen» in der Schweiz als Wettkampfsport zu etablieren und die Mitglieder des Rollsportclub Liestals an das international hohe Niveau zu gewöhnen. Nadine und Alain Gloor aus Bubendorf sind die in der Region wohl bekanntesten Vereinsmitglieder. Sie wurden nicht nur mehrfache Schweizermeister, sondern schafften auch den Anschluss an die absolute Weltspitze. Davon zeugen zahlreiche EM- und WM-Medaillen sowie der Junioren-Weltmeistertitel von Nadine Gloor aus dem Jahr 2001.
Unser zur Zeit erfolgreichster Sportler ist Flavio Gross, welcher neben diversen Top- Resultaten an internationalen Inlinerennen auch als Eisschnellläufer aktiv ist. In dieser Disziplin durfte er die Schweiz unter Anderem bereits an den YOUTH OLYMPIC GAMES vertreten.
Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von RSC Liestal in Liestal (Basel-Landschaft). Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-32-279165.
EJPD: Bundesrätin Keller-Sutter reist ans Treffen der deutschsprachigen Innenministerinnen
Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement EJPD, 25.05.2022SAK realisiert zweites intelligentes Mulit-Energie-System im "Park 2022" in Uzwil
St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG, 25.05.2022Krebsliga Schweiz - Welttag ohne Tabak: Rauchstopp ist die beste Krebsvorsorge
Krebsliga Schweiz, 25.05.2022
12:33 Uhr
WhatsApp gibt Support für ältere Geräte auf »
12:31 Uhr
Index-Rochade - Steigt Sonova für SGS in den SMI auf? »
12:31 Uhr
Corona prägt Einkaufsverhalten: Netflix schauen und nebenbei das ... »
12:11 Uhr
14-jähriger Bub ersticht in Siders die eigene Mutter »
11:53 Uhr
Die Arbeitnehmenden geben nun den Takt an – solange die Rezession ... »
Epicuro 30° Anniversario Puglia IGP
CHF 46.50 statt 93.00
Denner AG
Hardys Nottage Hill Chardonnay
CHF 26.85 statt 53.70
Denner AG
Lenor All in 1 Pods Amethyst Blütentraum
CHF 19.95 statt 43.30
Denner AG
Lenor All in 1 Pods Aprilfrisch
CHF 19.95 statt 43.30
Denner AG
Michel Torino Colección Torrontés
CHF 26.85 statt 53.70
Denner AG
Pampers Feuchttücher Fresh Clean
CHF 11.95 statt 26.00
Denner AG
Eier, Bio, Lebensmittel
Wertschriften, Immobilien-Management, Handel, Baubegleitung, Vermittlung
Strategie, Online Marketing, Programmierung, Design
Online Glücksspiel in der Schweiz
Personalmanagement, Beratungen, Personalrekrutierung
Elektrizität, Elektroinstallation, Elektroladen, Fernwärme, Stromversorgung
Spenglertechnik, Flachdach, Blitzschutz, Bau
Tourismusbüro, Information
Architektur CAD
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: CHF 1'827'584
Telag AG: EU-Whistleblower-Richtlinie - ...
Abendfahrt mit dem Indianerkanu
Heute hat Geburtstag Charles Clerc
melectronics: Denver Electronics Frameo 10...
Nahrungsergänzung, Basispflege, ...